Eine tolle Kundenrückmeldung
Unser 2015er Pössl 2win 600 mit serienmäßigem 15“ Light-Chassis polterte gerne über schlechte Straßen. Knallharte Ganzjahresreifen sind eben keine Leisetreter. Was für einen Lieferwagen mit Trennwand vielleicht gerade noch vertretbar ist, bringt am Reisemobil nur Unruhe. Der Tacho log Fahrer und Bordcomputer stets 8 km/h dazu. Das Geschirr grüßte aus der Pantry penetrant die reisewilligen Insassen, weil durch Straßenunebenheiten das Mobiliar erzitterte. Getränkekisten im Kofferraum untermalten das Geschehen mit rhythmischem Geschepper. Radio und Navi kämpften mühsam, genau wie die Redseligen im Cockpit, gegen diese Geräuschkulisse an. Die 007-Cocktails im Kühlschrank wären gerührt vor lauter schütteln. Das Ziel der Reisen befand sich so erst am Ende des Weges.
Die ersten 470km Rückreise auf 18“ ORC 22 Felgen, mit auf 3,0 Bar gefüllten Conti AllSeasenVanContact waren eine Offenbarung. Starkregen, mit zum Teil überfluteten Fahrbahnen und heftige Windböen, nahm das Fahrzeug unerwartet gelassen.

1400km Urlaubsfahrt quer über McPom`s Landstraßen, davon alleine 30km Schotterpisten und 20km schlechtestes Kopfsteinpflaster kamen bis jetzt dazu. Derbe Schlaglöcher werden gemildert und auf Bodenwellen zeigt der Pössl nun einen gefühlt doppeltlangen Federweg. Der jetzt sehr ruhige Abrollkomfort auf Autobahnen verhindert die meisten Nebengeräusche. Durch den größeren Abrollumfang erreicht der Tacho GPS-Genauigkeit, bei Reisegeschwindigkeit hat der Motor eine spürbar niedrigere Drehzahl. Mit den notwendigen, sauber monierten Kotflügelverbreiterungen, macht alles dazu noch eine richtig tolle Figur und bringt fast 3 cm mehr Bodenfreiheit an der Trittstufe. Alles nicht billig, aber jeden Cent „WERT“! Somit wird der Weg jetzt wieder zum Ziel.
Unser Dank geht ausdrücklich an das komplette ORC-Team für eine kompetente Beratung, den freundlichen Empfang und die absolut geniale Stellplatzempfehlung Bläsibergschanze/Wiesensteig. Ruhe pur – in der Natur!