Ich bin letzte Woche von meiner Marokkotour zurückgekommen und hatte Ihnen ja versprochen ein feedback zu geben, wie sich das Fahrzeug auf der Reise bewährt hat und welche Veränderungen/Verbesserungen im Fahrverhalten im Vergleich zum Zustand vor der Aufrüstung aufgetreten sind. 

Vorab vielen Dank für die Übersendung der Zusendung der Nabendeckel und die korrekte Abwicklung – das Paket ist wohlbehalten bei mir angekommen – super Service !… Dies ist in der heutigen, schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich – meistens muss man hier in ähnlich gelagerten Fällen mit anderen Lieferanten und Service-partnern nochmal telefonisch ’nachhaken‘.  

Nun zum geänderten Fahrverhalten des Fahrzeugs:  Ich bin super zufrieden mit der Nachrüstung und es war eine gute Investition, dies zu tun. Das Fahrzeug fährt sich viel komfortabler und ‚bügelt‘ Schlaglöcher und Fahrbahnunebenheiten einfach aus. Im Vergleich zu der Tour in Albanien vor 2 Jahren, hat es, sobald ich ein Schlagloch erwischt hatte, enorm durchgeschlagen und gab gewaltige Schläge ins Fahrwerk … mit der jetzigen Federung und Räderbestückung unter ähnlichen Strassenverhältnissen in Marokko, war die Ausfederung deutlich zu spüren. Bei gutem Fahrbahnbelag auf Autobahnen gleitet das Fahrzeug nur so dahin, wo es vorher vibrierte und insgesamt unruhiger fuhr. Die Traktionsverbesserung – besonders auf losen Untergründen (Sand, Schotter) und bei nasser Fahrbahn – Anfahren am Berg – ist auch ein enormer Unterschied zu vorher und der Punkt, an dem die Räder durchdrehen tritt erst wesentlich später ein. 

Einfach TOP… die Nachrüstung: die Investition hat sich echt gelohnt. Ich wünsche Ihnen, Ihrer Frau und dem gesamten Team ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Beste Grüsse
Jürgen H.