Wir bieten Fahrwerksoptimierungen durch individuell abgestimmte Fahrwerkskomponenten: Höherlegung, Stoßdämpfer, verstärkte Federn, Zusatz- und Voll-Luftfederung mit Mehrkanalsteuerung.
Einbau durch unsere Fachwerkstatt im Hause.
Wir bieten Fahrwerksoptimierungen durch individuell abgestimmte Fahrwerkskomponenten: Höherlegung, Stoßdämpfer, verstärkte Federn, Zusatz- und Voll-Luftfederung mit Mehrkanalsteuerung.
Einbau durch unsere Fachwerkstatt im Hause.
Voll-Luftfedersystem V B airsuspension
Bedienteil Zusatzluftfeder Hinterachse 2 Kanal VB airsuspension
Luftbalg und Bedienteil 2 Kanal Voll-Luftfederung
Wir bieten für alle Fiat Ducato/ Citroen Jump und Peugeot Boxer ab Bj. 2006 unser All Terrain Paket an. Dies ist eine Fahrwerksoptimierung mit zusätzlichem Federweg und einer Vergrößerung der Bodenfreiheit durch den Einbau von längeren Federn.
Hierbei werden an der Vorderachse längere Federn eingebaut, die wahlweise auch zur Aufnahme von größeren Gewichten geeignet sind. An der Hinterachse verwendet man Zusatzfedern zur Unterstützung der Blattfedern die ebenso das Chassis anheben. Alternativ kann hier auch die wesentlich variablere Zusatzluftfeder eingesetzt werden.
Durch den Fahrwerksumbau erreicht man je nach Fahrzeugausführung und Gewicht eine Höherlegung um ca. 35 bis 55 mm.
Bitte sprechen Sie uns zu diesem Fahrwerksumbau an – gerne bieten wir Ihnen dies auch in Verbindung mit einem Komplettradsatz an.
P.S.: Auch mit dem ORC All Terrain Paket kann Ihr Fahrzeug aufgelastet werden.
Sie haben schon ältere Stoßdämpfer im Fahrzeug die getauscht werden wollen oder möchten sich ein Maximum an Fahrkomfort gönnen? Hier spielen die neuen KONI FSD Dämpfer für die Transporter und Wohnmobile in der 1. Liga. Die KONI FSD Dämpfer können Ihre Dämpferkraft variieren, durch eine Anpassung des Öl Ducrchflusses kann dieser Dämpfer sowohl dynamisch aktiv reagieren als auch bei harten Schlägen einen weichen Dämpferweg realisieren.
Bei der Verwendung konventioneller Dämpfer geht eine Optimierung der Straßenlage immer zu Lasten des Komforts und umgekehrt. Wohnmobil- und Kastenwagenfahrer hatten bisher nur die Qual der Wahl zwischen harter oder weicher Dämpfung . Mit der revolutionären Technologie Frequency Selective Damping (FSD) bietet KONI einen Dämpfer, der Straßenlage und Komfort ultimativ miteinander verbindet. Die innovative Frequency Selective Damping Technologie ist ein intelligentes Dämpfungssystem, das sich automatisch den Straßenverhältnissen und der Fahrweise anpasst. Ergebnis ist für den Fahrer und die Passagiere ist ein Maximum an Komfort und Straßenlage. Je nach Bedarf ändert FSD die aktuelle Dämpfkraft in Relation zur Bewegungsfrequenz des Fahrzeugs. Komfort und Handling sind kein Widerspruch mehr. Die FSD-Stoßdämpfer von KONI stellen eine effiziente und kostengünstige Lösung dar und bieten dem Anwender ein optimales Handling sowie höchsten Komfort.
Eine zusätzliche Steigerung des Fahrverhaltens für Ihr Fahrzeug erreicht man mit dem ORC Aktiv Fahrwerk, bei dem ebenso die KONI Stoßdämpfer verwendet werden.
Für den aktiven Kastenwagen Fahrer bieten wir eine komplette Fahrwerksumrüstung als Paket an. Wir bringen Fahrkomfort in Ihren Ducato-Umrüstung des Serienfahrwerks mit
Koni FSD Dämpfer an Vorder- und Hinterachse zusammen mit längeren Federn an der Vorderachse und Zusatzstahlfedern an der Hinterachse.
Der ewige Kompromiss bei der Fahrzeugdämpfung
Die Fahrzeugdämpfung war schon immer ein Kompromiss zwischen Komfort und Straßenlage. Dieser Zielkonflikt lässt sich nicht mit konventionellen Dämpfern lösen. Andere derzeit auf dem Markt erhältliche Dämpfer bieten keine angemessene Lösung:
KONI Stoßdämpfer mit FSD Technologie (Frequenz-selektive Dämpfung) sind die Lösung. Die speziell für Transporter und Wohnmobile entwickelte KONI FSD Technologie kombiniert ein Höchstmaß an Straßenlage und Komfort. Sie ist eine rein mechanische Lösung und kommt gänzlich ohne elektronische Komponenten aus, die zu Problemen im Hinblick auf die Kosten, Zuverlässigkeit und Komplexität führen können.
KONI FSD Hochleistungs-Stoßdämpfer sind damit die erste Wahl, wenn es darum geht, den ewigen Kompromiss zwischen Komfort und Straßenlage zu lösen.
Durch das FSD Prinzip kann eine schwächere und weichere Dämpfung hergestellt werden um den Komfort zu erhöhen zugleich kann das System aber auch bei niedrigen Frequenzen eine starke und direkte Dämpfung gewährleisten.
Im Ergebnis nimmt der Dämpfer das schwache Fahrverhalten des Ducatos in Angriff und kann bei den light Fahrgestellen einen intensive Verbesserung des Fahrverhaltens produzieren, bei den Maxi Fahrgestellen nimmt das Paket sogar die „Maxi-typischen Nickbewegungen“ komplett weg.
Wir ergänzen die Dämpfer mit Qualitätsfedern „made in Germany“ und vergrößern dadurch die Federwege trotz hoher Beladung bei den Reisemobilen.